Events

Großveranstaltungen

Als Ausrichter von Großveranstaltungen war der AFV Hessen e.V. in den letzten Jahren auch aktiv. So wurden nicht nur das Endspiel der Jugend Junior Bowl 94 und der Damen Ladies Bowl IV 95 nach Hessen geholt, sondern auch der German Bowl 94. Das Endspiel der Herren ist der Höhepunkt der American Football Saison in Deutschland.

In Zusammenarbeit mit der NFL Worldwide Partnership wurde 1996 im Rhein-Main Gebiet die Jugend-Europa Meisterschaft veranstaltet. Auch 1999 und 2000 fand mit dem Junior Bowl zwei weitere Endspiele wieder in Hessen statt.

Auch im Cheerleadingbereich war der AFV Hessen aktiv. Die Deutsche Jugend Cheerleadermeisterschaft fand 2000 und 2002 in Marburg statt.

Das Highlight war aber das Endspiel der Europameisterschaft 2001 in Hanau. Nach vielen vergeblichen Anläufen in den vergangenen Jahren konnte die Deutsche Nationalmannschaft erstmals die Eurpameisterschaft gewinnen. Nach einem spannenden Spiel setzten sie sich gegen den Titelverteidiger Finnland durch. Übrigens unter Führung von Quarterback Joachim Ullrich, einem Footballspieler aus Hessen.

Drucken

Top