News-Meldung

Mitteilung von Jugendauswahl AFVH vom 05.08.2019

Kick Off zur U17 Auswahl am 17.08.2019 in Gießen

Hessen Pride Schriftzug 
(c) AFV HessenNoch gut zwei Wochen bis es auch für die Jugendauswahl des AFV Hessen in die heisse Phase der Vorbereitung geht. Eine Woche nach dem Ende der Sommerferien findet bei den Gießen Golden Dragons das erste offene Training statt. Anmelden können sich alle hessischen Spieler der Jahrgänge 2002-2004 über das Webportal des AFV Hessen.

Auch im Bereich der Trainer hat Teamchef Matthias Pressler in den letzten Wochen diverse Gespräche geführt. Auf der defensiven Seite bekommt Defensive Koordinator Benjamin Dey Unterstützung durch den Linebacker Coach Christian Seegert (Schwalmstadt Warriors). „Bis jetzt habe ich mich um die Linebacker gekümmert. Mit einem eigenen Coach für die Position, kann ich als Koordinator im Training meinen Blick mehr auf die gesamte Defensive legen.“ freut sich Coach Dey über den Zuwachs.

Offensive kommt mit Jonas Beckmann, nach einem Jahr Pause, ein alter Auswahlcoach in den Stab zurück. Dieses Mal in der Funktion des Offensive Koordinator. Coach Beckmann kennt die Entwicklung der Offense der Hessenauswahl in den letzten Jahren und konnte bereits Erfahrung als OC und Head Coach der Marburg Mercenaries U17 sammeln.

Coach Pressler ist aktuell noch in weiteren Gesprächen mit Coaches. Quarterback Coach Sascha Gaveau weilt beruflich in der Schweiz, so dass es ihm nicht möglich sein wird, die Auswahl zu betreuen.

Wenn es dann Ende Oktober in Oldenburg um den Titel der U17 Jugendauswahlen geht, wird die Hessenauswahl in neuen Jerseys auflaufen. „Nach nun fast zehn Jahren wurde es Zeit einen neuen Trikotsatz zu beschaffen. Ursprünglich nur für eine Mannschaft gedacht, haben wir einige Jahre sowohl U16/U17, wie auch die U19 Auswahl im gleichen Satz spielen lassen, dies ging auf das Material.“ so der Vizepräsident Sport Carsten Dalkowski bei der internen Planungssitzung.

Mehr News zur Hessenauswahl auch auf Facebook und Instagram.

Links zur Meldung

| Datum: 05.08.2019 | Herausgeber: Jugendauswahl AFVH | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top