News-Meldung

Mitteilung von AFV Hessen vom 17.12.2019

Harmonische Mitgliederversammlung

Am 16.Dezember trafen sich die Vertreter der hessischen Vereine in der Frankfurter Landesportschule zur Mitgliederversammlung 2019. Die 30 Vereinsvertreter besprachen knapp 3 ½ Stunden lang das Jahr 2019 für den Football in Hessen und den Ausblick auf 2020.

Mitgliederversammlung 2019 
(c) AFV HessenBei den Berichten des Vorstands über 2019, den Ausgaben 2018 und den Wirtschaftsplänen für die nächsten Jahre bestand große Einigkeit. Der AFV Hessen konnte erneut mit einem Plus abschließen und ist solide finanziert, nicht zuletzt aufgrund der stetig steigenden Mitgliederzahlen.

Auch bei den Satzungsänderungen, die aufgrund der Anpassung an Datenschutz, Digitalisierung und Ausrichtung auf die Zukunft notwendig waren, herrschte Einstimmigkeit.

Im vergangenen Jahr deckten die hessischen Schiedsrichter 270 Spiele ab, mehr als je in einem Jahr in der Geschichte des AFV Hessen.
AFV Hessen Präsident Robert Huber berichtet über den German Bowl 2019, dem deutschen American Football Endspiel, in der Frankfurter Commerzbank-Arena vor 20.000 Zuschauern, an dessen Organisation der AFV Hessen maßgeblich beteiligt war.

Im Bereich Service konnte der AFV Hessen sich zum Jahreswechsel mit einer hauptamtlichen Teilzeitkraft verstärken.

Zusammen mit den Vereinen diskutierte der AFVH Vorstand produktiv über die Situation des Jugendfootballs in Hessen. Obwohl mit den Wiesbaden Phantoms eine Mannschaft den Junior Bowl erreichte, konnte die hessische Jugendauswahl Hessen Pride die A-Gruppe nicht halten und stieg ab. Im Jugendbereich stieg zwar die Zahl der aktiven Spieler, aber für 2020 haben weniger Mannschaften gemeldet, besonders bei den Jugendregionalligen, in denen die Anforderungen an die Kadergröße höher sind. Die Ursachen hierfür wurden mit den Vereinen besprochen.

Der AFV Hessen kündigte für die Jugendauswahl zusätzliches Maßnahmenpaket an und warb um Unterstützung der Vereine. Für den Jugendfootball wurde ein Jugendtag im Frühjahr angekündigt.

| Datum: 17.12.2019 | Herausgeber: AFV Hessen | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top