News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 30.09.2004

German Bowl XXVI live auf rheinmaintv

German Bowl XXVI 
(c) AFVDDer German Bowl XXVI wird am 09. Oktober 2004 ab 18.00 Uhr live auf rheinmaintv übertragen. Der Sendung von rheinmaintv werden sich weitere Ballungsraumsender zuschalten. Zusagen liegen bisher von K28 (Thüringen) und TV Magedburg vor. Die Gespräche mit weiteren Sender laufen noch.

Damit wird zum ersten Mal in der Geschichte des German American Football überhaupt ein German Bowl in voller Länge live übertragen. Highlight bisher war ein Live-Schaltung der ARD beim German Bowl XV am 25.09.1993 in München in der insgesamt eine Stunde live übertragen wurde. Danach gab es zuletzt einen Bericht von 23 Minuten Länge im Jahr 2002 auf DSF und Kurzberichte auf Sat 1 Regional Niedersachsen oder im NDR.

"Die GFL und rheinmaintv zeigen durch ihr gemeinsamens Engagement, dass zwischen beiden eine wirkliche Partnerschaft besteht, mit dem Ziel, American Football als Sport in Deutschland weiter voranzubringen.", kommentiert GFL Sprecher Carsten Dalkowski die Entwicklung.


| Datum: 30.09.2004 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: GFL |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top