News-Meldung

Mitteilung von Gießen Golden Dragons vom 14.08.2008

Finale in der Landesliga Mitte

Logo auf Button 
(c) Gießen Golden DragonsAm Samstag erwarten die Gießen Golden Dragons in einer Neuauflage des letzten Ligaspiels Frankfurt Universe zum finalen Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Mitte. Nachdem der Halbfinalgegner der Dragons mangels einsatzfähiger Spieler nicht zu einem offiziellen Halbfinalspiel antreten konnte, mussten sich die Gießener (Spieler wie Zuschauer) letzten Samstag mit einem Scrimmage zufrieden geben. Man zog daher mit einem 20:0 gewerteten Spiel in das Finale ein. Frankfurt Universe musste hingegen bei den Kassel Titans antreten, gewann aber erwartet klar mit 32:9. So kommt es zum dritten Mal in dieser Saison zum Spiel gegen das Team, das sich aus der ehemaligen Fanorganisation der Frankfurt Galaxy gebildet hat.
Der Rahmen wird wie beim letzten Heimspiel erneut eindrucksvoll werden. Es werden erneut über 1.000 Zuschauer erwartet. Die Verantwortlichen sind schon seit längerer Zeit mit der Organisation des Rahmenprogramms zu Gange.
Das Spiel an sich bietet einige Brisanz. Beim Hinspiel in Frankfurt hatte Giessen mit 31:7 gewonnen. Das Rückspiel in Gießen wurde zwar zunächst mit 7:24 verloren, wurde aber auf Grund von Unregelmäßigkeiten beim Einsatz von neuen Spielern nachträglich 20:0 zu Gunsten der Dragons gewertet. Frankfurt möchte natürlich beweisen, dass man auch nur mit spielberechtigten Spielern siegen kann und Gießen möchte zeigen, das man zu Recht Tabellenführer der Gruppenphase geworden ist (was auch ohne die nachträgliche Wertung des letzten Gruppenspiels der fall gewesen wäre).
Es ist erneut der Kampf Einzelspieler gegen Mannschaftsleistung zu erwarten. Mit Spannung stellen sich die Gießen Golden Dragons die Frage, was Frankfurt Universe sich diesmal einfallen lässt. Die Antwort ist am Samstag, den 16.08.2008 um 16:00h auf dem Kunstrasenplatz des MTV-Gießen (Heegstrauchweg 3) zu finden.

Links zur Meldung

| Datum: 14.08.2008 | Herausgeber: Gießen Golden Dragons/Gießen Golden Dragons | Kategorie: GFL |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top