News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 06.09.2009

German Bowl Coaches Clinic

AFVD-Logo 
(c) AFVDZum zweiten Mal wird es anlässlich des German Bowl XXXI eine Coaches Clinic in Frankfurt am Main geben. Die Teilnahme an der Clinic wird zur Verlängerung einer vorhandenen Trainerlizenz der Stufe C oder B angerechnet.

Dozenten sind u. a. Paul Vincent Miraval, bei dem Europaverband EFAF veranwortlich für die Trainerausbildung und Meistertrainer der Französichen Junioren Nationalmannschaft in 2006 und 2008.

Patrick Esume wird ebenfalls aus Frankreich mit Umweg über die Philadelphia Eagles mit dabei sein. Mit La Courneuve Flash erreichte er dieses Jahr das Eurobowl- Finale und verteidigte den französischen Meistertitel.

Je nach Teilnehmerzahl findet die Clinic nicht in der Sportschule des LSB Hessen statt, sondern direkt in der Commerzbank Arena. Daher ist auf jeden Fall eine gültige Eintrittskarte für die Teilnahme erforderlich. Diese ist im Gegensatz zum letzten Jahr nicht in der Lehrgangsgebühr enthalten.

Links zur Meldung

| Datum: 06.09.2009 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: Ausbildung |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top