News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 22.02.2010

Ausschreibung Grünes Band

Bewerbungen für Sportvereine bis 31. März möglich

AFVD Logo (groß) 
(c) AFVDAusschreibung Grünes Band

Zum 24. Mal in Folge wird das „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ verliehen, nach der Fusion mit der Dresdner Bank zum ersten Mal durch die Commerzbank und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Um die 50 mit je 5.000 Euro dotierten „Grünen Bänder“ können sich alle Sportvereine bewerben, die sich besonders stark in der Nachwuchsförderung engagieren.

Bisher wurden fast 1.500 Vereine mit dem bedeutendsten Nachwuchsförderpreis des deutschen Sports, ausgezeichnet. Rund 7,5 Millionen Euro sind seit 1986 an Jugendabteilungen in Sportvereinen geflossen – Fördermittel, von denen bislang mehr als 180.000 aktive Kinder und Jugendliche in Deutschland profitierten.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2010. Informationen und
Bewerbungsunterlagen zum Download gibt es im Internet unter www.dasgrueneband.com.

Die Bewerbungsunterlagen sind bei der AFVD Geschäftsstelle einzureichen:

AFV Deutschland e. V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

| Datum: 22.02.2010 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: Jugendfootball |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top