News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 29.07.2010

Schweden gewinnt gegen Großbritannien

Schweden - Großbritannien 14:2 (0:0/7:2/0:0/7:0)
Schweden qualifiziert sich für das Spiel um Bronze.
14:2-Erfolg durch zwei Touchdown-Läufe der Quarterbacks.

Schweden setzt sich gegen kämpfende Briten durch 
(c) AFVDSchweden hat das letzte Spiel der Gruppe B bei der EM 2010 mit 14:2 gegen Großbritannien gewonnen. Der amtierende Europameister hat sich damit eine Chance auf eine Medaille bewahrt und bestreitet am Samstag um 16.00 Uhr in der Commerzbank-Arena das Spiel um Platz 3.

In einer durchwachsenen Partie gingen die Briten durch ein Safety sogar mit 2:0 in Führung, allerdings durch einen Fehler der Schweden. Ola Kimrin wurde bei einem Puntversuch aus der eigenen Endzone schlichtweg überworfen. Auch nach der Führung bewiesen die Briten in der restlichen Spielzeit zwei Tage nach dem 0:50 gegen Frankreich Moral. Für einen Sieg gegen die Skandinavier sollte es indes nicht reichen, dafür fehlte in der Offensive einfach die Durchschlagskraft.


Der entthronte Europameister brauchte nahezu die gesamte erste Halbzeit, um seinen Rhythmus zu finden. Erst kurz vor dem Pausentee war es ein Big Play, dass Schweden auf die Siegesstraße brachte. QB Sebastian Thune warf einen 82 Yards Pass auf WR Fredrik Eklund. Zwei Spielzüge später lief der Spielmacher von der Ein-Yard-Linie zum Touchdown und sorgte so für die Führung, die sein Team nicht mehr abgeben sollte. In der zweiten Halbzeit kämpften die Briten immer wieder aufopferungsvoll gegen die Niederlage, wurden aber von der schwedischen Defense immer wieder zum Punten gezwungen. Ein erneutes Big Play brachte dann die endgültige Entscheidung. Dieses Mal lief QB Anders Hermodsson über 48 Yards und einige Spielzüge später dann über 13 Yards, um den zweiten Touchdwon des Tages zu erzielen. Hermodsson wurde nach dem Spiel zum zweiten Mal im Laufe des Turniers zum MVP gewählt.

Während Schweden um die Medaillen kämpft, muss Großbritannien in der Begegnung um Platz 5 um den Abstieg spielen.

SWE_GBR_British_MVP_M.Andrews.JPG
SWE-GBR_Britsh_Team_never_gives_up.JPG
SWE-GBR_MVP_A. Hermodsson_was_leading_rusher.JPG
SWE-GBR_QB_A.Hermodsson_under_pressure.JPG

Links zur Meldung

| Datum: 29.07.2010 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: Nationalmannschaft |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top