News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 04.12.2010

Robert Huber als 2. Vorsitzender der IG NOV im DOSB bestätigt

NOV - Nicht olympische Verbände 
(c) NOVAFVD Präsident Robert Huber wurde am Freitag, dem 02. Dezember 2010, als stellvertretender Vorsitzender der Interessegemeinschaft der nichtolympischen Verbände im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einstimmig für weitere vier Jahre bestätigt. Er gehört dem Vorstand der IG NOV seit 2006 an.

Zum Vorsitzenden der IG NOV wurde Gunter Fahrion (Rasekraftsport und Tauziehen) bestätigt. Weitere Stellvertreter sind: Franz Allert (Tanzen), Prof. Dr. Ralf Brümmer (Sporttauchen), Michael Gerster(Sportakrobatik) und Dr. Gerhard Zimmermann (Minigolf).

Die IG NOV vertrit die Interessen der 26 nichtolympischen Mitgliedsverbände im Deutschen Olympischen Sportbund gegenüber DSOB, Bundesregierung, Nationaler Anti-Doping Agentur, Presse und Öffentlichkeit und bündelt deren Meinungsbildung für die Gremien und Organe des DOSB.

Robert Huber ist gleichzeitig auch Vorsitzender des Beirates der Verbände im Landessportbund Hessen e. V. und damit der einzige Vertreter aus dem Bereich des nichtolympischen Sports im gesamten DOSB Bereich, der in einem Landessportbund der internen Interessenvertretung aller Fachverbände vorsteht.

Innerhalb des Vorstandes der IG NOV betreute er bisher den Bereich Recht, Internationales und Kontakt Landessausschüsse Leistungssport in den LSBs.

| Datum: 04.12.2010 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: AFVD |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top