News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 10.01.2011

Deutsche Hallenmeisterschaft der Flag Jugend am 16./17.04.11 in Rothenburg

German Junior Indoor Flag Bowl V 
(c) AFVDZum fünften Mal findet am 16./17.04.2011 die Deutsche Meisterschaft im Jugend-Flagfootball, der German Indoor Junior Flag Bowl statt – und zum vierten mal sind die Franken Knights der Gastgeber. Bis auf die Meisterschaft 2009, die von den Unicorns in Schwäbisch Hall ausgerichtet wurde, fanden alle bisherigen Meisterschaften in Rothenburg statt. Die Franken Knights freuen sich sehr über dieses Vertrauen des AFVD und zeigen auch 2011 wieder, daß die Jugendarbeit für den Verein höchste Priorität hat.

Nachdem 2010 die Bayrischen Teams Nürnberg Rams und Franken Knights durch einen Doppelsieg glänzen konnten, werden die Karten für 2011 neu gemischt. Die Teams aus den anderen Landesverbänden werden alles dransetzen, den Meisterpokal wieder in den Norden zu entführen, nachdem die Nürnberg Rams als erstes Team in Deutschland den Meistertitel zwei Jahre ihr Eigen nennen konnten. Noch müssen alle Landesverbände erst ihren Meister ermitteln, der dann nach Rothenburg reist um sein Bundesland zu vertreten. Es wird sich zeigen, ob das Rekord-Teilnehmerfeld von 2010 mit 9 Teams noch übertroffen werden kann.

Die Franken Knights freuen sich bereits auf ihre Gäste und werden wie gewohnt für ein stimmiges Umfeld für die Meisterschaft sorgen und ihr bestes tun, um den Teams den Aufenthalt in Rothenburg so angenehm wie möglich zu machen.

Die bisherigen Meister:

2007 – Düsseldorf Panther
2008 – Wiesbaden Phantoms
2009 – Nürnberg Rams
2010 – Nürnberg Rams

German Junior Indoor Flag Bowl V Logo EPS-Format (1241 Kb)

| Datum: 10.01.2011 | Herausgeber: AFVD | Kategorie: Flagfootball |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top