News-Meldung

Mitteilung von AFV Hessen vom 27.05.2013

U16 Länderturnier Terminiert - Trainerstäbe der Auswahlen

Am vergangenen Wochenende hat der Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland bekannt gegeben, dass das 2013er U16 Länderturnier am 17.11.2013 auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach, dem Homefield der Mainz-Golden-Eagles ausgetragen wird. Die Anlage verfügt über mehrere Kunstrasenplätze, davon einen mit Footballmarkierungen.

Hessen Pride Schriftzug 
(c) AFV HessenSomit hat der U16 Trainerstab die Trainingstermine angepasst. Das Try Out findet am 26./27.10.2013 statt, dann wird jede Woche trainiert.
Nach dem Aufbau eines eigenen U16 Trainerstabes 2012, wird der komplette Stab auch 2013 für den 13-16 jährigen Nachwuchs zur Verfügung stehen. Lediglich einige Aufgaben wurden neu verteilt. Boyan Pohl als WR/TE Coach wird die Aufgabe des Offensive Coordinator von Headcoach Christian Freund übernehmen, der sich somit mehr um die gesamte Mannschaft kümmern kann. Manuel Tepper als Running Back Coach ist nun zusätzlich für die Special Teams zuständig. Den Offense Trainerstab komplettieren Andy McMillian für die Quarterbacks und Friedrich Schultze für die Offensive Line.
Den Posten des Defensive Coordinators übernimmt Defensive Line Coach Narku Laing von Linebacker Coach Sebastian Lukas, dritter Trainer in der Defense bleibt Patrick Traska für die Defensive Backs.

In der U19 gab es ebenfalls einige Änderungen im Trainerstab. Nach dem Berufsbedingten Rücktritt von Johannes Hoppe als Offense Coordinator wird Eugen Heidt, neben der Offensive Line, diese Aufgabe übernehmen. WR Coach Patrick Wolf steht ihm dabei unterstützend zur Seite. Frank Grimm betreut weiter die Quarterbacks und Aljoscha Tischkau die Running Backs. Headcoach Marcus Richter konnte mit Lelan Brickus einen neuen Defensive Coordinator gewinnen, der auch das Training der Defensive Backs übernehmen wird, nachdem Sergej Schmidt sich voll auf seine Aufgabe als GFL Defensive Coordinator in Marburg konzentrieren wird. Die Defensive Line betreut weiter Marc Spear. Für den Line Backer Coach werden aktuell noch Gespräche geführt, da auch Alexander Ortlieb berufsbedingt kürzer treten muss.

Die U19 beginnt mit dem Try Out am 18.08.2013 in Marburg. Nach zwei Einheiten schaut man sich dann gemeinsam das GFL Spiel der Mercenaries gegen die Rhein Neckar Bandits an.

Neu für die Auswahl 2013 ist die einmalige Registrierungsgebühr beim ersten Training in Höhe von 10,- Euro. Alle noch spielberechtigten Spieler der Kader 2012 werden in den nächsten Tagen Post mit ihrer Einladung zu den Maßnahmen 2013 erhalten. Registrieren kann man sich jetzt schon über die Webseite des AFVH.

Links zur Meldung

| Datum: 27.05.2013 | Herausgeber: C. Freund/AFV Hessen | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top