News-Meldung

Mitteilung von Flagwebteam vom 24.03.2014

Walldorf Wanderers gewinnen den German Indoor Flag Bowl

Wachablösung an der Spitze des Flagfootballs in Deutschland

Flag & Fun Logo 2007 
(c) AFVDDer AFVD richtete am Sonntag den 23.03.2014 die Deutsche Meisterschaft im Senioren 5er Flag in Recklinghausen aus. Ausrichtender Verein waren die „Recklinghausen Juggers“ mit Hilfe des Landesverbandes NRW.
Spiele auf hohem Niveau haben gezeigt, dass Senioren Flagfootball inzwischen einen hohen Stellenwert in Deutschland erreicht hat. Teams aus Bayern, Schleswig-Holstein, Bremerhaven (AFV Nord), Hessen und NRW haben gezeigt, dass Senioren Flagfootball nicht nur als Spaß macht, sondern auch ernsthaft betrieben wird. Der AFVD Vizepräsident Peter Springwald und AFCVNRW Vizepräsidentin Mechthild Süper waren erstaunt über das hohe Niveau der Spiele.
Selbst die vermeintlich schwächeren Teams zeigten sehr guten Flagfootball, wobei die drei Favoritenteams „Kelkheim Lizzards“, „Dortmund Uni Devils“ und „Walldorf Wanderers“ von Anfang an gezeigt haben, dass sie Ambitionen auf den Titel "Deutscher Meister 2014" haben.

Die Walldorf Wanderers (AFVH) konnten gleich in ihrem ersten Spiel das Team aus Dortmund (NRW) mit 40:18 besiegen. Während der Titelverteidiger Kelkheim Lizzards (AFVH) in seinem ersten Spiel den späteren 3. Platzierten Bremerhaven Seahawks nur mit 19:6 in die Schranken weisen konnten. Walldorf, obwohl in der stärkeren Gruppe, konnte sich in der Vorrunde den Gruppensieg mit 6:0 Punkten sichern (Sieg über Kiel (AFV Nord) und Recklinghausen (AFV NRW)) und ins 2. Halbfinale einziehen. Ebenso jedes Spiel gewonnen und ins 1. Halbfinale zogen die Kelkheim Lizzards ein.
Beim Spiel um Platz 3 wurden dann die Dortmund Uni Devils nur knapp mit 13:12 von den Bremerhaven Seahawks besiegt. Im Finale standen sich wie schon oft die Kelkheim Lizzards und die Walldorf Wanderers gegenüber.
Erneut wurde es ein Herzschlagfinale. Beide Teams spielten ihre Stärke aus. Dieses Mal war es Walldorf, mit einer stärkerern Defense, welche das Finale mit 40:31 für sich entscheiden konnte.

Platzierung:
Walldorf Wanderers Deutscher Meister
Kelkheim Lizzards Deutscher Vizemeister
3. Platz Bremerhaven Seahawks
4. Platz Dortmund Uni Devils
5. Platz Recklinghausen Juggers
6. Platz Kiel Baltic Flag Hurricanes
7. Platz Nürnberg Rams Flag Senioren

MVP Offense # 23 Walldorf Wanderers Benjamin Klever
MVP Defense # 19 Dortmund Uni Devils Timo Frommann

In der Organisation des Events haben mit Liebe, auch im Detail, die Recklinghausen Juggers Hervorragendes geleistet.

Es ist zu hoffen, dass der AFVD und seine Landesverbände weiterhin und auch verstärkt den Senioren Flagfootball fördern.

| Datum: 24.03.2014 | Herausgeber: Horst Fernbacher (AFVD)/Flagwebteam | Kategorie: Flagfootball |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top