News-Meldung

Mitteilung von Jugendauswahl AFVH vom 30.09.2014

55er Kader für Vorbereitungsturnier der Hessenauswahl benannt

Das Tryout und ein zwei Tages Camp hatten Spieler aus Hessen Zeit sich für die diesjährige U19 Auswahl zu empfehlen.

Hessen Pride Schriftzug 
(c) AFV HessenDie Trainer haben nun den 55er Kader benannt der am kommenden Wochenende beim traditionellen Vorbereitungsturnier der Auswahlen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saarland in Römerberg noch einmal ihr Bestes geben.
Zehn weitere Spieler werden dann nach dem Turnier noch aus dem Kader genommen. Die verbleibenden 45 Spieler für das wichtige Aufstiegsspiel am 19.10. in Dresden treffen sich dann eine Woche später an der Commerzbank Arena zum abschließenden Camp.

„Wir haben dieses Jahr ein gutes Paket zusammen. Der 55er Kader setzt sich aus Spielern aller hessischen Jugendmannschaften zusammen.", so Leistungssportdirektor Christian Freund.

Das größte Kontingent stellen die Wiesbaden Phantoms mit 13 Spielern, dicht gefolgt von den Marburg Mercenaries. Beide Mannschaften spielen in der Jugendbundesliga Gruppe Mitte. 12 Spieler stellen die beiden Frankfurter Vereine. Mit den Darmstadt Diamonds, Fulda Colts, Gießen Golden Dragons, Hanau Hornets, Kassel Titans und der Spielgemeinschaft der Langen Knights mit den Wild Boys aus Nauheim komplettiert sich das Feld der Jugendteams. Die Bürstadt Redskins hatten dieses Jahr keine Jugendmannschaft im Spielbetrieb, schicken aber drei Spieler, die bereits Oberliga Luft schnuppern konnten.

Am Samstag geht es um 12:00 Uhr zuerst gegen den letztjährigen Gewinner des Länderturniers in Hamburg, den Bavarian Warrios, ehe das Team dann gegen 16:00 Uhr auf den Sieger der Partie Rheinland-Pfalz/Saarland und Baden-Württemberg treffen möchte. "Wir stehen bei vielen nicht auf der Rechnung, aber eine Niederlage ist keine Option." So der Tenor der Trainer.

Jugendfootball wie er besser nicht sein kann, am Samstag, dem 04.10.14 ab 10:00 Uhr. An den Rauhweiden 50, Römerberg (Rheinland-Pfalz)

| Datum: 30.09.2014 | Herausgeber: Jugendauswahl AFVH | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top