News-Meldung

Mitteilung von Jugendauswahl AFVH vom 03.11.2014

Gut besuchtes U17 Try Out

Über 80 Spieler der Jahrgänge 2000-1997 trafen sich in Darmstadt.

Hessen Pride Schriftzug 
(c) AFV HessenDie Trainer der U17 Landesauswahl konnten bei der Ersten, von zwei offenen Einheiten, über 80 Spieler aller hessischen Vereine mit einem U17 Programm begrüssen. Neben dem Installieren der ersten Plays in Offense und Defense wurde vor allem auf die Technik und Grundausbildung der Spieler geachtet.

"Leider müssen wir manchmal bereits nach dem ersten Training einem Spieler sagen, dass er noch an sich arbeiten muss, um auf das inzwischen teilweise hohe Niveau anderer Spieler aufschliessen zu können." so Offensive Coordinator Boyan Pohl.

Der Zeitfaktor spielt hier vor allem eine große Rolle. Hat die U17 Auswahl nur vier Wochenenden und acht Einheiten im November Zeit aus 45 Individualisten ein schlagkräftiges Team zu formen. Am 29.11.14 geht es dann zusammen nach Bochum, wo man auf die U17 Mannschaften der Landesverbände Bayern (neu babei), Baden-Württemberg (Sieger 2013), NRW und Rheinland-Pfalz/Saarland treffen wird. Zwei Tage, vier Spiele zum Abschluss des Jahres stehen dann auf dem Programm. Gleichzeitig beginnen jetzt viele Teams bereits wieder mit der Vorbereitung für die Saison 2015.

Das nächste Training der U17 findet am 08.11.14 ab 10:00 Uhr auf dem Sportgeländer der SG Kelkheim, Gundelhardtstrasse 49, 65779 Kelkheim statt. Die Kabinen sind ab 9:00 Uhr geöffnet.

Der AFVH hat die Lizenzanträge für 2015 bereits verschickt und bittet die Teams um rechtzeitige Rückgabe, so dass die Saisonplanung begonnen werden kann. 2015 stehen eine Jugend und Frauen EM, sowie die Herren WM im internationalen Wettkampfkalender. Im Herbst dann die Teilnahme der U19 Hessenauswahl am Jugendländerturnier. Da bleibt nicht viel Zeit für die besten Spieler der Landesauswahlen sich auf die faule Haut zu legen, möchte man sich für eine dieser Massnahmen qualifizieren. Werden doch die Trainer der Jugendnationalmannschaft in Bochum am scouten sein.

| Datum: 03.11.2014 | Herausgeber: Jugendauswahl AFVH | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top