News-Meldung

Mitteilung von Jugendauswahl AFVH vom 14.09.2015

Auswahlsaison 2015 mit Try Out gestartet

Spieler aus elf Vereinen mit Jugendmannschaft nahmen am ersten Training der Hessenauswahl teil

Hessen Pride Schriftzug 
(c) AFV HessenZu Beginn war es über der Arena noch sonnig, als sich Jugendspieler von elf hessischen Vereinen mit Jugendarbeit an der Commerzbank Arena Frankfurt trafen, um sich für die Hessenauswahl 2015 zu bewerben. Dann wechselten sich Sonne, Wolken und Regen am Himmel und in den Gesichtern der Coaches nach der ersten Einheit ab.

Gerade einmal fünf Wochen mit mehreren Einheiten hat man Zeit unterschiedliche Systeme, Spielsprachen und Talente zu einer Mannschaft zu formen. Auf beiden Seiten des Balles ist viel neues Talent dabei, aber auch Spieler die sich in den letzten Jahren durch die U17 Auswahl für die U19 empfohlen haben.

Noch ist es nicht zu spät, neue Spieler sind am kommenden Sonntag bei der nächsten Einheit, ebenfalls an der Commerzbank Arena, gerne gesehen. Los geht es am 20.09.15 um 9:00 Uhr mit der Registrierung, ab 10:00 Uhr wird dann trainiert.

Am 03.10.15 steht das Vorbereitungsturnier der U19 Mannschaften in Heiligenstein auf dem Programm. Hessen trifft um 12:00 Uhr auf Bayern, da diese 14 Tage später beim Länderturnier in Stuttgart in der anderen Gruppe antreten werden, zuvor spielen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gegeneinander.

Für die U17 Auswahl beginnt das Training Ende Oktober mit dem Try Out in Gießen, ehe es am 28./29.11.15 zum U17 Länderturnier nach Mainz gehen wird.

| Datum: 14.09.2015 | Herausgeber: Jugendauswahl AFVH | Kategorie: AFV Hessen |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top