News-Meldung

Mitteilung von AFVD vom 20.09.2015

Flag Football Nationalmannschaften holen zwei Mal Bronze

AFVD-Logo 
(c) AFVDBei der Flag Europameisterschaft haben sich beide deutschen Flagfootball Nationalmannschaften die Bronze Medaille erspielt.

Im kleinen Finale setzten sich beide Teams jeweils gegen Israel durch. Nach dritten Plätzen in der Gruppenphase setzen sich die deutschen Frauen im Viertelfinale gegen Italien und die deutschen Herren überraschend gegen Frankreich durch. Im Halbfinale unterlag man dann leider Frankreich (Frauen) bzw. Österreich. Europameister wurde bei den Damen Österreich vor Frankreich und Dänemark vor Österreich bei den Herren.

Die nächste Flag EC findet 2017 in Prag / Tschechien statt.

"Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich beide Mannschaften einen Platz unter den Spitzenmannschaften Europas zurückgeholt," so Teammanager Sebastian Schumacher," und ich danke allen Beteiligten und Spielern für eine überragende Leistung während dieser EM und auch schon in den Vorbereitungen."

| Datum: 20.09.2015 | Herausgeber: AFVD Flag Nationalteam/AFVD | Kategorie: Flagfootball |

Drucken

Auf Facebook Teilen

Top