2011

Mercenaries erkämpfen sich 21:7 Sieg in Wiesbaden 
(c) Norbert Schneider Infos zu allen Ligen 2011

GFL

Der Deutsche Meister kommt zum ersten Mal seit 1993 aus Süddeutschland. Bei der Premiere in Magdeburg wird der Germanbowl zum Krimi mit dem glücklichen Ende für die Schwäbisch Hall Unicorns. Die Marburg Mercenaries erreichen erneut die Playoffs. Liganeuling Wiesbaden Phantoms kämpft verbissen und kann schon früh den Klassenerhalt sichern.



GFL 2

Der Liganeuling Frankfurt Pirates muss lange zittern, aber kann sich im Abstiegskampf durchsetzen. An der Spitze ist es sehr eng. Der zweite Aufstiegsplatz ist hart umkämpft. Die Darmstadt Diamonds bleiben bis zum Ende im Rennen.

Regionalliga Mitte

Der Zweikampf in Frankfurt kann 2012 in die nächste Runde gehen. Die Frankfurt Universe legt nach und steigt in die GFL2 auf. Die einzige Niederlage kommt als der Aufstieg bereits besiegelt ist. Für das Team der Hanau Hornets ist die Talfahrt leider nicht zu bremsen.



Oberliga Mitte

Was lange währt wird endlich gut. Die Giessen Golden Dragons gewinnen die Oberliga mit einer perfekten Saison. Während die Langen Knights sich im Mittelfeld etablieren, müssen die sieglosen Kassel Titans uzrück in die Landesliga.

Landesliga Mitte

Die beiden stärksten Teams kommen aus der Gruppe Ost. Die Erfurt Indigos und Fulda Saints können je ein Duell untereinander gewinnen und bleiben sonst ungeschlagen. Am Ende hat Erfurt die Nase knapp vorne.

Aufbauliga Mitte

In der Aufbauliga spielen die neuen Teams zu vereinfachten Bedingungen. Damit werden sie an den regelmäßigen Spielbetrieb herangeführt. Aus Hessen sind Münster Rage und TG Hanau dabei.

JUGENDFOOTBALL

GFL Juniors

Die GFL Juniors wurde aufgestockt um eine Gruppe. Die bisherige Gruppe Mitte wurde n West und Mitte aufgeteilt. Die Wiesbaden Phantoms gewinnen den spannenden Vergleich mit den Darmstadt Diamonds und werden Gruppensieger. Aber auch die Giessen Golden Dragons schlagen sich tapfer im ersten Jahr GFL Juniors.


Jugendregionalliga Hessen

Die neugeschaffene Jugendregionalliga bildet nun den Unterbau zur GFL Juniors. Die Marburg Mercenaries werden das beste hessische Team auf Platz Zwei und nutzen die Chance zum Aufstieg.


Jugendoberliga Hessen

Mit Hanau Hornets und Rodgau Pioneers kämpfen zwei Teams aus der gleichen Region um den Gruppensieg.


B-Jugendliga Hessen

Zehn Mannschaften sind wieder mit dabei. Dreikampf der Gruppensieger entscheiden die Wiesbaden Phantoms für sich


C-Jugendliga Hessen

Acht Mannschaften sind in der jüngsten Tackle-Klasse mit dabei. Im Finale gewinnen die Wiesbaden Phantoms.



FLAGFOOTBALL
Flag Jugendliga Hessen



D-Jugendliga Flag Hessen




Hessen Flag & Fun




German Indoor Flag Bowl




German Junior Indoor Flag Bowl




German Junior Flag Bowl




SCHULSPORT
German School Final



INTERNATIONAL
Europameisterschaft Junioren

Deutschland kann den Titel nicht verteidigen und muss ohne Medaille nach Hause fahren

Flagfootball Europameisterschaft



Jugendländerauswahl Hessen Pride U19

Die U19 belegt beim Trunier in Hamm einen guten dritten Platz.


Jugendländerauswahl Hessen Pride U16

Die neugeschaffene Altersklasse U16 bestreitet ein erstes Turnier mit drei Teams. Hessen wird auf Anhieb Zweiter.





Drucken

Top