2002 - 2. Bundesliga

QB Joachim Ullrich führt Marburg zur zweiten Meisterschaft in Folge 
(c) AFVD Spielplan
Tabelle

Teilnehmer



In der Saison 2002 werden zwei hessische Teams in der 2. Bundesliga Süd spielen. Die Darmstadt Diamonds haben sich in den letzten Jahren nach ihr Rückkehr in die 2. Bundesliga achtbar geschlagen und einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht. Nach ihrem Abstieg 1996 haben sich die Darmstadt Diamonds zurückgemeldet. Ungeschlagen gingen sie 1999 durch die Saison wurden deutlich Meister der Regionalliga. Dabei konnten sie aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit auf eine grosse Anzahl von guten Nachwuchsspielern bauen.

Weiterhin mit dabei sind die Marburg Mercenaries, als letztjähriger Meister der Favorit auf den Sieg der 2. Bundesliga sind. Auch in der Saison 2000 spielten sie bis kurz vor Ende an der Spitze mit. In Ihrem Aufstiegsjahr 1997 verloren die Mercenaries kein Spiel und waren am Ende auch noch die Pokalsieger.

Drucken

Top