Welcome Back, Coach Brion Hamann!

Passend zu unserer ersten U18-Auswahlmaßnahme am heutigen Pfingstmontag präsentieren wir euch unseren letzten Trainerneuzugang für die Offensive. Wobei dieser Neuzugang gar nicht so neu bei der Auswahl ist, denn Brion Hamann hat in den letzten beiden Jahren bereits erfolgreich die Defensive Backs der Auswahl zusammen mit Florian Raaf betreut. Brion, der ursprünglich von der offensiven Seite des Balls kommt, hat die Umstrukturierungen im Trainerstab genutzt, um sich als Receiver-Coach zu bewerben. Nach Sichtung der eingegangenen Bewerbungen und einigen Gesprächen mit unserem neuen Offensive Coordinator haben sich die Verantwortlichen der Auswahlmannschaft dafür entschieden, ihm den Posten des Trainers für die Passempfänger zu übertragen. Ein nicht unwesentlicher Faktor für diese Entscheidung dürfte gewesen sein, dass Brion Hamann in den vergangenen Jahren bereits einen guten Job bei der Auswahl gemacht hat und dass er sich auch auf der anderen Seite des Balls bestens auskennt.

Seine Karriere begann er 2012 als Spieler an seiner damaligen Schule, bevor er nach zwei Jahren 2014 zu den Rodgau Pioneers in den organisierten Vereinssport wechselte. Bereits mit 16 Jahren übernahm er 2017 bei den Rodgauern das erste Mal eine Traineraufgabe in der Jugend. Hier wurde er zwischenzeitlich trotz seines noch jungen Alters schon als OC und sogar Head Coach eingesetzt. 2018 war er dann auch das erste Mal als Walk-On Coach bei der Hessenauswahl mit dabei, bevor er von 2022 bis 2023 die Rolle des Assistant-DB-Coaches übernommen hat.

Wir freuen uns, mit Brion Hamann einen weiteren Coach an Bord zu behalten, der die Auswahl in den letzten Jahren schon in allen Facetten kennengelernt hat. Auch Offensive Coordinator Sven Gloss freut sich, mit einem jungen, engagierten Footballcoach zusammenarbeiten zu können. Wir wünschen ihm auch auf der hellen Seite der Macht ein gutes Händchen und viel Spaß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2024/05/welcome-back-coach-brion-hamann/